Adele-Kuenstlerbild-©-Rovi

24 James Bond Hits: Die Playlist

Die ultimative James Bond Playlist – die Hits aus 24 Bond-Filmen

Unser Autor Marco Fuchs greift in seiner aktuellen Kolumne, Diamonds are Forever, ja bereits das Thema James Bond, die Titelsongs der Filmreihe und den heute anlaufenden Film „Spectre“ auf. Nennenswert vor allem: Dieser ist bereits der 24te Teil der Reihe. Eine großartige Leistung, wo es doch die meisten Filmserien auf hohem Niveau gerade mal auf eine Triliogie bringen. An dieser Stelle wollen wir euch daher nun unsere James-Bond-Playlist ans Herz legen. Hört rein! Es lohnt sich! Die 24 Musik-Hits aus 24 Bond-Filmen. Viel Spass! :)

Shirley Bassey – Goldfinger, Diamonds are Forever & Moonraker

Erwähnenswert: Die in Cardiff, Wales geborene Dame Shirley Veronica Bassey wurde als Interpretin der Songs zu den Bond-Filmen Goldfinger, Diamonds are Forever und Moonraker bekannt. Der Song Goldfinger, zum gleichnamigen Film, verhalf der Britin zu weltweitem Ruhm. Gleichzeitig ist Shirley Bassey die einzige Künstlerin, die für drei James Bond Filme die Titellieder produzierte.

James Bond – die Playlist