New-Music-Fridays-credit-newmusicfridays.com

New Music Fridays: Weltweit gleicher VÖ-Tag

Alle Releases weltweit zeitgleich

Wovon Fußball-Fans auf der ganzen Welt träumen, wird für die Musikgemeinde jetzt Realität: Ab heute erscheinen sämtliche Releases weltweit immer zeitgleich – am „New Music Friday“.

So richtig logisch kam es einem nie vor: Während – nur mal als Beispiel – neue Alben in Frankreich und Großbritannien immer am Montag auf den Markt kamen, mussten sich Musikfans in den USA regelmäßig bis zum Dienstag gedulden. Und dann gab es da ja auch noch den Freitag – klassischer VÖ-Tag in Australien und Deutschland.

Das hat jetzt ein Ende! Ab dem 10. Juli 2015 erscheinen alle Platten weltweit immer am gleichen Tag: dem „New Music Friday“. Die Vorteile liegen hierbei auf der Hand: Endlich muss keiner mehr in die Röhre gucken, während andere das neue Album von Madonna, den Foo Fighters oder Kanye West schon rauf und runter hören. Mit dem einheitlichen VÖ-Tag sind alle Fans immer auf dem gleichen Stand und können vom ersten Tag an die Musik ihrer Idole genießen. So wie es eben sein sollte.

Was haltet ihr vom „New Music Friday“? Schon lange überfällig oder vollkommen überflüssig? Eure Meinung interessiert uns! Schreibt uns gerne einen Kommentar zum Thema.