MI0003780346_full

Die 10 längsten Bandnamen der Welt

Je länger der Bandname, desto extremer die Musik. Zumindest in der bärbeißigen Welt des Heavy Metal.

Success Will Write Apocalypse Across The Sky

Es scheint da eine merkwürdige, aber überdurchschnittlich häufig zutreffende Faustregel zu geben: Je länger der Bandname, desto extremer die Musik. Zumindest in der bärbeißigen Welt des Heavy Metal. Diese Amis hier zum Beispiel: Ellenlanger Name, ultrabrutale Musik. Grindcore-Gemetzel eben. Geborgt wurde der Name übrigens von William S. Burroughs. Der war ja auch so eine Art Grindcore der Literatur.

Success Will Write Apocalypse Across The Sky (c) Rovi

Success Will Write Apocalypse Across The Sky (c) Rovi

Success Will Write Apocalypse Across The Sky – In the Studio (Behind the Scenes)

Success Will Write Apocalypse Across The Sky „Behind the Scenes“ im Studio

Wednesday 13’s Frankenstein Drag Queens From Planet 13

Da ist jeden Tag Halloween angesagt: Mit einem absurden Namen wie diesem bleiben zumindest keine Fragen hinsichtlich der musikalischen und thematischen Ausrichtung offen. Horrorpunk der blutig-überzogenen Sorte, typisch amerikanisch, typisch schwarzhumorig und verdammt noch mal sexy.

Wednesday 13's Frankenstein Drag Queens From Planet 13 (c) Rovi

Wednesday 13’s Frankenstein Drag Queens From Planet 13 (c) Rovi

Wolves In The Throne Room

Der poetischste, der schönste Name dieser Liste geht nach Amerika. Dort, fernab der großen Städte, hat sich das Black-Metal-Kollektiv Wolves In The Throne Room niedergelassen, autark, inmitten der Natur, eine Bande Einsiedler, die Black Metal zelebriert wie wenige andere Bands dieser Tage. Mächtig, spirituell, urwüchsig – und mit einem wunderbar passenden Namen.

Wolves In The Throne Room (c) Rovi

Wolves In The Throne Room (c) Rovi

Paracoccidioidomicosisproctitissarcomucosis

(Anm. d. Red.: Um diesen Namen auf dem Handy ganz lesen zu können – bitte das Handy drehen.) Werte Damen, werte Herren, wir präsentieren – den kompliziertesten und nutzlosesten Bandnamen aller Zeiten. Paracoccidioidomicosisproctitissarcomucosis. Den konnten wir uns nicht verkneifen. Wirklich empfehlen können wir diese Horde mexikanischer Grindcore-Würger nicht, ihr aus verschiedenen Krankheiten zusammengesetzter Bandname verdient aber durchaus eine gewisse Form von kaputter Anerkennung. Apropos Krankheiten: Wir werden schon bei dem Versuch, den ekligen Namen fehlerfrei auszusprechen, leicht fiebrig.

Wir danken für eure unglaublich lange Aufmerksamkeit zu unserer Bandnamen Liste! Lasst uns gerne Anmerkungen zu weiteren kuriosen Namen in den Kommentaren da. Und wenn ihr nach diesem speziellen Name-Dropping immer noch gut drauf seid oder eine kleine Entspannung braucht, können wir euch unsere weiteren Hintergrundstories empfehlen. Da ist einiges interessantes bei. Viel Spaß also weiterhin im Blog.

Hinweis: Diese Inhalte sind YouTube-Einbindungen © alle Rechte verbleiben bei den jeweiligen Rechtsinhabern. Wir sind für fremde YouTube-Inhalte nicht verantwortlich.

Weitere Hintergrund-Stories:



  • Pingback: Slipknot: Die laute Schattenseite Amerikas – Hintergrund()

  • Pingback: Jessie Ware: Die kühle Königin des Electropop – Hintergrund()

  • http://www.prettyinnoise.de Marc Michael Mays

    Mindestens eine habt ihr sicher nicht auf dem Schirm gehabt. Die Technical Dark Brutal Death Metal Band Eximperituserqethhzebibšiptugakkathšulweliarzaxułum aus Minsk. Das Debut-Album heisst übrigens: Prajecyrujučy Sinhuliarnaje Wypramieńwańnie Daktryny Absaliutnaha J Usiopahłynaĺnaha Zła Skroź Šaścihrannuju Pryzmu Sîn-Ahhī-Erība Na Hipierpawierchniu Zadyjakaĺnaha Kaŭčęha Zasnawaĺnikaŭ Kosmatęchničnaha Ordęna Palieakantakta, Najstaražytnyja Ipastasi Dawosiewych Cywilizacyj Prywodziać U Ruch Ręzanansny Transfarmatar Časowapadobnaj Biaskoncaści Budučyni U Ćwiardyniach Absierwatoryi Nwn-Hu-Kek-Amon, Uwasabliajučy Ŭ Ęfirnuju Matęryju Prach Ałulima Na Zachad Ad Ękzapłaniety PSRB 1620-26b

    • http://www.artistxite.de/ Philipp

      Hallo Marc,

      Mensch, das ist ja mal ein Name. Danke dir für den Hinweis, den hatten wir tatsächlich nicht auf dem Schirm.

      Viele Grüße,
      dein artistxite-Team

  • Flowie BecksOn

    @Marc: Oh Gott. Beim Bandnamen wird einem schon schwindelig beim lesen – der Albumtitel setzt dem ganzen die Krone auf. Wie heißt die Band abgekürzt? Die Fans werden das ja sicher nciht aussprechen können :D.

  • Pingback: Die 10 besten Radiostationen der Welt()