MI0003780346_full

Die 10 längsten Bandnamen der Welt

Bandnamen – von lustig bis unaussprechlich

Diese Künstler können über Queen, Can, U2 oder YES nur müde lächeln: Bühne frei für die Formationen mit den wohl längsten Bandnamen der Welt! Unsere Top 10!

..And You Will Know Us By The Trail Of Dead

Bei solch einem elefantösen Bandnamen mutet es fast wie blanker Hohn an, dass die amerikanischen Alternative Rocker ihr brandneues Album schlicht „IX“ getauft haben. Das passt zum verschrobenen Humor der genialen Band, immerhin dachte sie sich auch schon rund um diesen langen Namen haarsträubende Geschichten aus. Die zum Beispiel, dass der Bandname Teil eines Beschwörungsrituals der Maja ist. Wahr ist jedoch, dass die Band zu den ganz Großen im Alternative Rock zählt.

And You Will Know Us By The Trail Of Dead - IX (c) 7 Digital

IX (c) 7 Digital

…Trail Of Dead – Interview

Interview in Manchester mit And You Will Know Us By The Trail Of Dead (englisch)

The Presidents of The United States Of America

Da musste ein ganz bestimmter Amerikaner wohl einiges kompensieren: Bevor Chris Ballew The Presidents of The United States Of America gründete, spielte er in einer Punk-Band mit dem äußerst knappen Namen Egg. Mit dem langen Namen klappte es dann auch in Sachen Erfolg: Die Alternative-Band aus Seattle wurde zum Post-Grunge-Vorreiter, zweifach für den Grammy nominiert und nicht zuletzt wegen ihres gewitzten Kürzels Pot USA von den Fans kultisch verehrt.

The Presidents of the United States (c) Lance Mercer

The Presidents of the United States (c) Lance Mercer

The Presidents of The United States Of America – Volcano

The Presidents of The United States Of America performen Volanco

I Love You But I’ve Chosen Darkness

Also, cooler geht’s ja wohl wirklich nicht! Oder kennt jemand einen auch nur ansatzweise an Style, Coolness und Lässigkeit heranreichenden Bandnamen? Eben. Die Indie-Rocker personifizieren schon im Namen ihre Gefährlichkeit, feiern die dunkle Seite des Rock’n’Roll und sorgen ganz nebenbei für wohlig-melancholische Hymnen. Zudem haben sie gleich die perfekte Ausrede für Beziehungsmuffel am Start. „Sorry, Baby, du bist ja ganz in Ordnung, aber mein Herz gehört der Dunkelheit.“ Großartig!

I Love You But I’ve Chosen Darkness (c) Jeremy Hogan

I Love You But I’ve Chosen Darkness (c) Jeremy Hogan

I Love You But I’ve Chosen Darkness – Faust

I Love You But I’ve Chosen Darkness mit „Faust“. Das Video wurde von Jesse Gelaznik zusammengestellt

Weiter gehts auf Seite 2 mit einer butterweichen deutschen Band und einem Duo das alle kennen – nur eben ihren vollen Namen nicht.

Hinweis: Diese Inhalte sind YouTube-Einbindungen © alle Rechte verbleiben bei den jeweiligen Rechtsinhabern. Wir sind für fremde YouTube-Inhalte nicht verantwortlich.



  • Pingback: Slipknot: Die laute Schattenseite Amerikas – Hintergrund()

  • Pingback: Jessie Ware: Die kühle Königin des Electropop – Hintergrund()

  • http://www.prettyinnoise.de Marc Michael Mays

    Mindestens eine habt ihr sicher nicht auf dem Schirm gehabt. Die Technical Dark Brutal Death Metal Band Eximperituserqethhzebibšiptugakkathšulweliarzaxułum aus Minsk. Das Debut-Album heisst übrigens: Prajecyrujučy Sinhuliarnaje Wypramieńwańnie Daktryny Absaliutnaha J Usiopahłynaĺnaha Zła Skroź Šaścihrannuju Pryzmu Sîn-Ahhī-Erība Na Hipierpawierchniu Zadyjakaĺnaha Kaŭčęha Zasnawaĺnikaŭ Kosmatęchničnaha Ordęna Palieakantakta, Najstaražytnyja Ipastasi Dawosiewych Cywilizacyj Prywodziać U Ruch Ręzanansny Transfarmatar Časowapadobnaj Biaskoncaści Budučyni U Ćwiardyniach Absierwatoryi Nwn-Hu-Kek-Amon, Uwasabliajučy Ŭ Ęfirnuju Matęryju Prach Ałulima Na Zachad Ad Ękzapłaniety PSRB 1620-26b

    • http://www.artistxite.de/ Philipp

      Hallo Marc,

      Mensch, das ist ja mal ein Name. Danke dir für den Hinweis, den hatten wir tatsächlich nicht auf dem Schirm.

      Viele Grüße,
      dein artistxite-Team

  • Flowie BecksOn

    @Marc: Oh Gott. Beim Bandnamen wird einem schon schwindelig beim lesen – der Albumtitel setzt dem ganzen die Krone auf. Wie heißt die Band abgekürzt? Die Fans werden das ja sicher nciht aussprechen können :D.

  • Pingback: Die 10 besten Radiostationen der Welt()